★★★★★ 5.0 Google Bewertung

Aufdachmarkise oder Unterdachmarkise?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Aufdachmarkisen zur Abschirmung der Sonnenhitze besser geeignet sind.

Die BegrĂŒndung dazu, wird von uns folgendermaßen beschrieben:

Eine Markise dient zur Hitzeabschirmung - genauso wie die Außenjalousie außen angebracht ist, sollte die Markise ĂŒber das Glas angebracht sein, da ĂŒblicherweise das Glas die Sonne kaum abschirmen kann - denn, wenn Sie darunter ist, entsteht ein Hitzestau zwischen dem Glas oberhalb und der Markise unterhalb, so weicht die Hitze mehr in den Bereich, wo man sich aufhĂ€lt. NĂ€mlich auf die Terrasse. Steht die Markise aber oberhalb, wird Hitze abgeschirmt und das Glas bekommt weniger Hitze ab.

Jetzt argumentieren aber einige pro Untermarkise, mit dem Argument, dass es besser sei, da man das Glas besser reinigen kann.

Unsere Antwort dazu:
Prinzipiell ja, aber wissenswert ist, dass unsere Markise keine Baumwolle enthĂ€lt und daher leicht zu reinigen ist. DarĂŒberhinaus hat man die Markise nicht die ganze Zeit im ausgefahrenen Zustand sondern nur, wenn es nötig ist.

Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.

Team Aluprem

Interesse an Ihrem eigenen Projekt?

Lassen Sie sich kostenlos und unverbindlich von unseren Experten beraten.

Zum Konfigurator 📞 +49 162 271 67 02
← ZurĂŒck zur Übersicht